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20095 Hamburg, Burchardstraße 17
Webinar Calendar
WANN: 11:00, 05 August
Kostenfrei
Contact Center: alle Leadquellen in Bitrix24 integrieren
Wir zeigen im Webinar wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden vereinfachen können und nämlich:

- Online Chats direkt auf Ihrer Homepage einrichten
- Diverse Formulare auf Ihrer Homepage integrieren
- E-Mail Accounts mir CRM koppeln
- Eingehende/Ausgehende Anrufe aus dem CRM tätigen
- Weitere Möglichkeiten mit Websites/ CRM Marketing
Daniel Kirschey
Daniel Kirschey
Sales Manager
30 Juli 2021

Die Frage, die sich jedes Unternehmen zunächst stellen sollte ist, arbeite ich mit Leads oder bewege ich mich von Beginn an im Bereich der Deals? Um diese Frage beantworten zu können, muss ich zunächst definieren, was ist ein Lead. Aus klassischer CRM-Sicht ist ein Lead zunächst ‚nur‘ eine Angabe von Kontaktinformationen ggf. noch mit ersten Angaben zu Interessen. Hier ist also noch nicht klar erkennbar, ob es um ernsthaftes Interesse geht. Die Entscheidung steht hier also noch aus, ob aus diesem Lead ein potenzieller Interessent und somit dann ein Deal werden kann.

Als Unternehmen muss ich also die Entscheidung treffen, ob ich zunächst sämtliche Kontaktinformationen gebündelt sammle und dann die Auswahl treffe, wer könnten für mich interessant werden oder wer ist für mich gar nicht von Interesse. Wenn dies Ihre Entscheidung ist, dann starten Sie im klassischen CRM und beginnen mit Leads. Dies trifft zum Beispiel auf Unternehmen zu, die große Datenmengen aus E-Mails, Anrufen usw. erhalten und erfassen wollen und dann erst selektieren.

Wenn Sie allerdings die Entscheidung treffen, dass für Sie jede Kontaktaufnahme direkt auch ein Interesse beinhaltet und Sie darauf auch sofort reagieren, dann starten Sie im Basis-CRM und erstellen einen Deal und einen Kontakt bzw. ein Unternehmen. In diesem Fall entfällt also eine Vorsortierung der eingehenden Kontaktdaten, da grundsätzlich jede eingehende Information im System fest als Kontakt/Unternehmen und als Deal gespeichert wird.

Um zur Eingangsfrage zurückzukehren, ist die erste Entscheidung demnach:

Erfasse ich grundsätzlich alle Kontaktdaten im System und treffe dann die Entscheidung, wer ist für mich von Interesse oder betrachte ich grundsätzlich alle eingehenden Kontaktdaten als Interessenten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie gerne zurück!