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Wunschgemäße Konfiguration von Bitrix24

Als Bitrix24-Gold-Partner erwecken wir Ihre Plattform zum Leben. Bitrix24 als effektives CRM für das Kundenmanagement, modernes Intranet und als Unterstützung für Projektteams: Wir sorgen dafür, dass Ihnen die Lösung den größtmöglichen Nutzen bringt!

Unsere SpezialistInnen helfen Ihnen gerne bei der Erstkonfiguration sowie bei der Feinjustierung und Anpassung der Plattform an Ihre persönlichen Wünsche. Wir führen eine tiefe und detaillierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse durch und sorgen dafür, dass diese danach tadellos mithilfe von Bitrix24 digitalisiert werden können. Als Ergebnis erhalten Sie ein bis ins kleinste Detail durchdachtes System, das jeden Tag die Arbeit Ihrer Organisation erleichtert und optimiert.

Wenn Sie Bitrix24 mit uns einführen, müssen Sie sich nicht länger Gedanken darum machen, wie Sie eine effiziente und effektive Zusammenarbeit in Ihrem Team aufbauen. Ihre Neu- und Bestandskunden stehen dank Bitrix24 immer im Fokus, sodass Sie über die Plattform rechtzeitig zu anstehendenen Terminen, Telefonaten oder weiteren kundenrelevanten Aktivitäten informiert werden. So helfen wir Ihnen dabei, die Beziehungen zu Ihren Kunden auf ein ganz neues Niveau zu bringen und Ihre Umsätze zu steigern.

Unsere Methodik: Die vier zentralen Elemente für Ihren Erfolg mit Bitrix24

Unabhängig davon, ob die Einführung von Bitrix24 noch ansteht oder Ihr Bitrix24-Portal bereits mehrere Jahre existiert, möchten wir Ihnen unsere Methodik verraten, die sich mittlerweile in mehr als 200 Bitrix24-Projekten bewährt hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass vier zentrale Bausteine Ihnen dabei helfen, Ihr System optimal zu nutzen. Klicken Sie auf die Elemente im Diagramm, um weitere Informationen zu erhalten.

Vor jeder Umsetzungsphase sollte zunächst die Konzipierung erfolgen. Bitrix24 ist ein sehr umfangreiches Produkt, das manchmal mehrere Varianten der Umsetzung eines Anwendungsfalls ermöglicht. Vor der Konzepterstellung findet die Anforderungsaufnahme statt, in der alle Kundenanforderungen im Rahmen eines Workshops aufgenommen werden. Im Zuge der darauf folgenden Anforderungsanalyse wird das Bitrix24-Konzept erstellt, das gleich danach von dem technischen Team umgesetzt werden kann. Selbstverständlich haben wir individuelle Abläufe für Kunden unterschiedlicher Größenordnungen und verschiedener Branchen ausgearbeitet.

Sobald ein Konzept steht oder die Kundenanforderungen klar formuliert sind, kann deren Umsetzung erfolgen. Bei der Umsetzung setzen wir auf das umfangreiche Fach-Know-how unserer KollegInnen. Unsere BeraterInnen stellen für Sie das System korrekt ein und führen das Onboarding Ihres Teams durch.

SystemingenieurInnen und EntwicklerInnen übernehmen den technischen Part, in dem alle notwendigen technischen Umsetzungen vorgenommen werden. Die Arbeit wird von unserem technischen Projektleiter koordiniert, sodass Ihnen immer ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Wir sind fest davon überzeugt, dass man am besten mit einem MVP (Minimal Vialable Product) startet und dieses dann nach dem Go-live stetig verbessert. Dies kann vor allem auf Basis von User Feedbacks im laufenden Betrieb erfolgen. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Prioritäten richtig festzulegen und hierzu passende Funktionen von Bitrix24 auszuwählen. Sollte es Ihrerseits einen Wunsch geben, der sich nicht über die Standardfunktion von Bitrix24 abdecken lässt, kreieren wir diese gern für Sie.

Nachdem das System eingerichtet wurde und stabil funktioniert, ist es wichtig rechtzeitig alle notwendigen Wartungsarbeiten durchzuführen. Dazu gehören z. B. auch Sicherheitsmaßnahmen und regelmäßige Updates. Der klassische Support spielt ebenfalls eine zentrale Rolle, dadurch dass Fragen der NutzerInnen aufgenommen und beantwortet werden. HIRSCHTEC MCA unterstützt Sie gerne mit einem intensiven technischen Support für Ihre Plattform, indem wir die genannten Aufgaben gänzlich oder teilweise für Sie übernehmen.

Unsere Arbeitspakete

Bitrix24 ist eine flexible Lösung, die je nach Variante (Cloud oder On-Premises) spezifische Vorteile bei der Einführung, Nutzung und Wartung bietet. Bei der On-Premises- Version handelt es sich sogar um ein Bitrix24 Framework, womit man existierende Funktionen erweitern und fehlende Funktionen kreieren kann. Bei all diesen Themen unterstützt HIRSCHTEC MCA Sie gern.

Unabhängig von Ausprägung und Hosting-Modell ist Bitrix24 für seine Kernfunktionen bekannt und beliebt. Wir bei HIRSCHTEC MCA haben Arbeitspakete erstellt, die auf langjähriger Erfragung mit Kundenanforderungen und -erwartungen basieren und einen schnellen und effizienten Weg zum gewünschten Ziel ermöglichen. Unten aufgeführt finden Sie die Links zu dem TOP 5 der gefragtesten Arbeitspakete und zu unseren Dienstleistungen bei der Einführung und im laufenden Betrieb von Bitrix24.

  • Konfiguration des CRM-Systems
  • Aufbau des Intranets
  • Automatisierung/Workflows mit Bitrix24
  • Schulungen und Beratung
  • Technischer Support
  • Weiterentwicklung APPs
Paul Streck
Geschäftsführer, MBA Executive
Ansprechpartner für die Strategische Beratung und Erstellung von Bitrix24 CRM- und Intranet-Konzepten

Mit HIRSCHTEC MCA und Bitrix24 bringen Sie Ihre Kundenbeziehungen und Aquisetätigkeiten auf ein ganz neues Niveau. Mithilfe unserer Einführungsmethodik sowie unserer Lösungspresets besitzen Sie in wenigen Wochen ein effektives und optimal konfiguriertes CRM-System, das allen modernen Anforderungen Ihres Vertriebs entspricht.

Wir helfen Ihnen Ihr CRM zu konfigurieren, Automatisierungsprozesse einzustellen, Daten aus bestehenden Datenquellen zu importieren und das Rollenmodell sinnvoll aufzubauen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Einrichtung von E-Mail-Marketing-Funktionen, Website-Modulen, Online Shop sowie Formularen und Online Chat, falls Sie auch Ihre Kundenkommunikation und Bestellprozesse mit Bitrix24 abbilden wollen.

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Paul Streck
Geschäftsführer, MBA Executive
Ansprechpartner für die Strategische Beratung und Erstellung von Bitrix24 CRM- und Intranet-Konzepten

Bitrix24 bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Digitalisierung der internen Kommunikation. Mit unserem Produkt können Sie ein Social Intranet und klassisches Intranet unkompliziert abbilden. Wir helfen Ihnen gern ein passendes Konzept für die Bitrix24-Intranet-Nutzung zu erstellen sowie dieses im nächsten Schritt umzusetzen.

Unsere SpezialistInnen geben ihr Bestes, damit alle Funktionen richtig ausgewählt und vollumfänglich konfiguriert werden. Wir beraten Sie gern bei der Auswahl und Implementierung der Intranet-Lösung in Ihrer Organisation. Vom Activity Stream, Chat, Projektgruppenbereich bis hin zur Erstellung redaktioneller Seiten - wir verbessern ihre digitale interne Kommunikation und Zusammenarbeit.

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Eugen Podkorytov
CRM Berater
Ansprechpartner für den Bereich Customer Relationship Management und Bitrix24 Produktberatung

Ganz unabhängig von seiner Größe hat wohl jedes Unternehmen diesen Wunsch: wiederkehrende Prozesse automatisch ablaufen zu lassen und nie wieder etwas manuell ins System eintragen zu müssen.

Wir haben gute Nachrichten für Sie! Egal, ob Sie die Cloud- oder die On-Premises-Version von Bitrix24 nutzen: Ihre Prozesse lassen sich mithilfe von Bitrix24 Workflows automatisieren - und zwar in fast allen Modulen. In anderen Worten: Es können verschiedene Geschäftsprozesse digitalisiert und mithilfe von Bitrix24 Workflows abgebildet werden.

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Eugen Podkorytov
CRM Berater
Ansprechpartner für den Bereich Customer Relationship Management und Bitrix24 Produktberatung

Wir bieten Ihnen eine vollumfängliche Beratung zum Produkt an: Unsere Consultants stehen Ihnen bei Fragen zur Strategie, richtigen Funktionsauswahl und Anwendungsszenarien zur Verfügung. Wir erklären Ihnen, wie Bitrix24 am besten in Ihrer Organisation angewendet werden kann und welches Funktionen-Set für Sie das optimale ist. Darüber hinaus beraten wir Sie gern bei den Themen der Kostenstruktur im anstehenden Projekt: Tarifauswahl und Hosting-Modelle, Reihenfolge der Konfigurationsarbeiten, Dauer der Umsetzung - unser Team sorgt dafür, dass Sie vor dem Projektstart einen 360-Grad-Überblick haben.

Damit Ihre Mitarbeitenden schneller das System beherrschen und sich bei der Arbeit wohlfühlen, bieten wir Schulungen in diversen Formaten an: von den kurzen Websessions bis hin zu täglichen Vor-Ort-Schulungsterminen. Unsre Schulungen sind individuell und werden von Bitrix24 Profis durchgeführt, die eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Bitrix24 haben.

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Anton Begun
Technischer Projektmanager
Ansprechpartner für den Bereich Bitrix24 Technik und On Premise Projekte

Unser technisches Team steht Ihnen bei allen technischen Fragen rund um Bitrix24 zur Verfügung. Unsere Bitrix24-Profis betreuen Sie bei den regelmäßigen Wartungsarbeiten sowie allgemeinen Fragen zur Bitrix24-Nutzung.

Um es für Sie so bequem wie möglich zu machen, haben wir verschiedene Tarife mit diversen SLA ausgearbeitet, sodass Sie im Voraus wissen, wann sich unsere SpezialistIn mit einer Antwort bei Ihnen meldet.

Falls Sie Bitrix24 bereits im Einsatz haben und mit Performance sowie Stabilität nicht zufrieden sind, bieten wir gern unseren Service „System Check“ an, der einen detaillierten Report liefert, welcher eine tiefgehende Analyse sowie einen Verbesserungsplan für Ihr Portal beinhaltet.

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Anton Begun
Technischer Projektmanager
Ansprechpartner für den Bereich Bitrix24 Technik und On Premise Projekte

Wir helfen Ihnen gern dabei, Ihr Bitrix24-System zu erweitern. Falls Ihnen eine Funktion fehlt oder bestehende angepasst werden sollten, stehen wir Ihnen zur Seite. Wir besitzen vollumfängliche Expertise im Bereich der Kreation von APPs für Bitrix24. Diese lassen sich im Bereich „Anwendungen“ in Bitrix24 veröffentlichen oder als private APP extra für Ihren Bitrix24-Account einstellen. Bei der On-Premises-Version gibt es weitere zahlreiche Möglichkeiten das System zu erweitern.

Auch das Thema „Integration von Drittsystemen via API-Schnittstelle“ ist uns bekannt und wir unterstützen Sie gern dabei, indem wir Sie rund um Integration, Datenimport und Schnittstellen beraten.

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Vorteile der Zusammenarbeit mit HIRSCHTEC MCA

Unsere SpezialistInnen verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich der Einführung, Anpassung und Wartung von Bitrix24. Wir sind an fünf Standorten in der gesamten D-A-CH Region tätig, womit wir eine ideale Kombination von Vor-Ort-Präsenz und digitaler Zusammenarbeit in unseren Bitrix24-Projekten ermöglichen.

Expliziter Fokus auf Bitrix24
Expliziter Fokus auf Bitrix24
Flexible Umsetzungsmethoden
Flexible Umsetzungsmethoden
Branchenspezifische Lösungen
Branchenspezifische Lösungen
Tiefe fachliche und technische Kenntnisse
Tiefe fachliche und technische Kenntnisse
3 Monate durchschnittliche Projektlaufzeit
3 Monate durchschnittliche Projektlaufzeit
Offiziell von Bitrix24 empfohlen
Offiziell von Bitrix24 empfohlen

Wir bieten unseren Kunden sowohl Standard- als auch individuelle Lösungen an. Dank unser Einführungsmethodik können wir schnell einen Go-live Ihrer Plattform auf Basis der Standardkonfiguration ermöglichen. Falls Sie ganz individuelle Anforderungen haben, steht Ihnen unser professionelles Projektteam stets gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Anhand von Projektspezifik, Kundenforderungen und Budgetrahmen haben wir drei Modelle der Zusammenarbeit erarbeitet, die unseren Kunden jederzeit zur Verfügung stehen:

Einführungsprojekt
Flexibles Abrufkontingent
Technischer Support

Kostenfreier Beratungstermin

Gern beraten wir Sie individuell, unverbindlich und kostenfrei zu allen Fragen rund um Bitrix24! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Termin!

HIRSCHTEC MCA - Bitrix24
Empfehlung des Produktherstellers:
"Wir empfehlen HIRSCHTEC MCA GmbH als unseren zertifizierten Einführungspartner für alle Bitrix24-Systemlösungen. Ob Cloud oder On-Premises, ob Neuimplementierung oder Migration, bei HIRSCHTEC MCA sind Sie richtig!"

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